top of page

Diesjährige Sommerparty: Fest der Kulturen

Ein sommerliches Zusammentreffen der Vielfalt in unserer Kita


Der Sommer in unserer Kita wurde durch ein besonderes Ereignis gekrönt: Unsere Sommerparty! Dieses Jahr unter dem Motto "Fest der Kulturen".

Ein Tag, der die kulturelle Vielfalt unserer Gemeinschaft feierte und in Erinnerung bleiben wird.


Das Herzstück unseres Festes war die Gemeinschaft.


Jede Familie trug zu diesem besonderen Tag bei, indem sie kulinarische Spezialitäten aus ihrer Kultur mitbrachte.

Ein wahrer Schmaus der Sinne, bei dem von Hauptgerichten bis zu süssen Leckereien alles vertreten war. Dieser kulinarische Austausch ermöglichte es uns nicht nur, verschiedene Geschmacksrichtungen zu entdecken, sondern auch die Geschichten und Traditionen dahinter kennenzulernen.





Spiel und Spass für Gross und Klein


Die Kinder (aber auch die Erwachsenen 😋) waren besonders begeistert von der Hüpfburg, die mitten im Garten unserer Kita aufgestellt wurde. Ein Ort des Lachens und der Freude, wo sie spielen und gleichzeitig ihre Energie loswerden konnten.











Verschiedene Spielstationen sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Unsere Kleinen konnten ihrer Kreativität beim Zeichnen freien Lauf lassen und sich an verschiedenen Spielen wie Sackhüpfen erfreuen. Ein besonderes Highlight war unser Barfusspfad, auf dem sie die Natur mit ihren Füssen erforschen konnten.















Gemeinsam feiern, lernen und wachsen

Das "Fest der Kulturen" war nicht nur ein Tag des Spielens und Lachens, sondern auch des Lernens und Teilens. In einer so multikulturellen Gemeinschaft wie der unseren wurde uns wieder einmal bewusst, wie wichtig und wertvoll solch ein Zusammentreffen ist.

Es erinnert uns daran, dass trotz unserer Unterschiede, wir alle Teil derselben Gemeinschaft sind.


Wir möchten uns bei allen Eltern und Familien bedanken, die dazu beigetragen haben, dieses Fest zu einem so besonderen Erlebnis zu machen. Das "Fest der Kulturen" in unserer Kita war ein wunderbares Beispiel für das Miteinander und den Zusammenhalt, der uns alle verbindet.


Comentários


Os comentários foram desativados.
bottom of page